Stammtisch im Stadtteil

Wenn wir Menschen hier in unserem Stadtteil uns alle besser kennen, können wir uns zukünftig viel besser unterstützen.


Herzlich laden wir die Einwohner, Unternehmer, Vereine und Gäste des Ortsamtsbereiches Pieschen zu unserem regelmäßigen Treffen „Stammtisch für Pieschen, Mickten, Kaditz, Trachau, Trachenberge und Übigau“ ein.


Der Sinn dieser Veranstaltung

ist es, langfristig die Regionalität in unserem Ortsteil zu stärken. Mit dem Ziel, Menschen, Unternehmen, Vereine, Produkte und Dienstleistungen hier im Ortsteil bekannter und für „Jedermann“ zugänglich zu machen.

Zum Treffen anmelden

EintrittFrei19
Ist der PromoCODE für eine kostenfreie Teilnahme. Kopiere diesen CODE und trage ihn beim Ticketkauf ein. Der reguläre Einkaufspreis wird auf 0€ reduziert. Wenn Du dieses Projekt unterstützen willst und kannst, dann freuen wir uns natürlich darüber, wenn du den regulären Eintritt bezahlst. Vielen Dank schon an dieser Stelle dafür!


Die Globalisierung

wirkt gegen die Regionalität, indem Produktion und Dienstleistung mehr und mehr ins Ausland verlagert werden. Später sollen diese Produkte dann – wieder re-importiert – von uns konsumiert werden. Allerdings wurde das dazu benötigte Geld hier nie erwirtschaftet. Das führt dazu, dass die Transfer-Zahlungen in unserem Land immer weiter ansteigen und vom Steuerzahler getragen werden müssen.

Regionalität

Wenn wir uns wieder mehr auf regionale Produkte und Dienstleistungen besinnen, wird zum einen das Geld wieder hier erwirtschaftet und zum anderen verbleibt es in der Region. Das Geld kann sozusagen „mehrmals“ ausgegeben werden und damit länger zirkulieren.

Diese Bewusstseins-Änderung in den Köpfen der Menschen wollen wir mit Stammtischen, Vorträgen und regionalen Wochenmärkten fördern.

Wir benötigen Dich

als Unterstützer dieser Bewegung. Dies geht nur, wenn wir uns gemeinsam kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen. Bürger, Vereine und Unternehmer(innen) sollen hier bekannter werden und untereinander Geschäfte machen. Regional erzeugte Produkte und Dienstleistungen müssen hier in der Region bekannt sein und hier gekauft werden!

Bitte trage Dich jetzt rechts (PC) oder weiter unten (Mobile) in unsere Einladungsliste ein. Du erhältst dann für jede zukünftige Veranstaltung eine persönliche Einladung und kannst dann entscheiden, ob du teilnehmen möchtest, oder nicht. Die Mobil-Nummer benötigen wir, damit Du nicht vor verschlossener Türe stehst, wenn sich kurzfristig die Location geändert hat.

Natürlich kannst Du hier auch Nachbarn eintragen, wenn diese sich ebenfalls für ein „Zusammenrücken“ und Unterstützen in der Nachbarschaft interessieren.